Über Walter Neubauer

Zurück zur Übersicht

Walter Neubauer wurde am 13.10.59 in Bayreuth geboren. Hier besuchte er auch die Volksschule und verließ diese mit dem qualifizierten Abschluss. Sein erlernter Beruf ist Schlosser- und Lüftungsbauer. Seit 1987 ist Walter Neubauer in Bayreuth als Angestellter beim Bayerischen Verwaltungsgericht tätig. Neubauer ist verheiratet und Vater von drei Kindern.

Er erlernte und trainierte hauptsächlich Shotokan Karate, Ju-Jutsu, Mo Kian Kung-Fu und All-Style-Karate. Bis heute ist er aktiver Sportler und Trainer im All-Style-Karate und ist hier Träger des Budotitels "Shihan". Seit 1982 ist W. Neubauer Übungsleiter beim BLSV und leitet seit 1986 die Karateabteilung der Bayreuther Turnerschaft.

Die Hobbys von W. Neubauer sind die Pflege und Zucht von Zierfischen (Süßwasser), Fleischfressende Pflanzen und in den letzten Jahren hauptsächlich Mittelalterreenactment.

Im Verbandswesen fungiert Walter Neubauer bei der "INTERNATIONAL ASIAN WEAPON ORGANIZATION (IAWO)" als Vizepräsident.

Graduierungen:
10. Dan All-Style-Karate Shihan
3. Dan Ju-Jutsu
5. Kyu Budo-Taijutsu

Funktionen:
Vizepräsident IAWO
Fachgruppenleiter All-Style-Karate

Zurück zur Übersicht