Ostdeutsche Meisterschaft in Treuen

Zurück zu  Übersicht

Von links: Timm Geier, Cheftrainer Gack, Michael Nützel, Lisa Dietrich

 

All Style Karate & Kickbox ACADEMY Gack wieder erfolgreich im Wettkampf. Im Gepäck zwei Ostdeutsche Meister, eine Vize–Meister sowie einen spitzen dritte Platzierung.

Es fanden sich zu dieser Meisterschaft ca. 200 Kämpfer in den Disziplinen Pointfighting und Leichtkontakt ein.

Auch das TEAM von Oliver Gack war mit 3 Kämpfern vor Ort. Lisa Dietrich (12 J.) startete gleich in 2 Kategorien, zum einen Jugend B bis 48kg und in der höheren Kategorie Jugend A bis 54 kg. Timm Geier (11 J.) startete zum ersten mal als New Comer, in seiner Gewichtsklasse bis 32 Kg war niemand vertreten, so musste er in der Gewichtsklasse bis 37 Kg antreten. Als letzter im TEAM startete Michael Nützel (15 J.) bei den Junioren in der Gewichtsklasse bis 75 Kg.

Als erstes vom TEAM Gack war der Newcomer Timm am Start. Er schaffte es gleich bis in das Finale. Sein Gegner, Reisenauer Rune aus Dresden, war 3 kg schwerer als der Kulmbacher. Als der Kampf begann setzte der Kulmbacher seinen Kontrahenten so zu, das dieser mehrmals die Matte verließ. In der einminütigen Pause bekam Timm neue Anweisungen von Cheftrainer Gack und diese setzte er voll und ganz um, er attackierte seinen Gegner mit massiven Kicks kombiniert mit Boxtechniken so massiv, das dieser wieder nur auf den Rückzug war. Diese Taktik machte sich voll bezahlt, so das die Kampfrichter den Kampf vorzeitig abbrachen und Timm mit Technischen KO den Kampf gewann. Somit war die erste Goldmedaille im TEAM.

Als nächsten war der 15 Jährige Michael Nützel aus dem TEAM Gack an der Reihe. Auch er schaffte es bis in das Halbfinale. Da war jedoch sein Gegner, Hoang Phillipp aus Erfurt , in der besseren Tagesform und er musste sich mit  2:1 Kampfrichterstimmen geschlagen geben. Nahm aber die Bronzemedaille mit ins TEAM Gack.

In der Kategorie Jugend B +47 kg, war die Deutsche Meisterin Lisa Dietrich am Start. Auch sie schaffte es in ihrer Klasse bis ins Finale. Hier gab sie ihre Gegnerin, Nadiaye Helene aus Berlin, keine Chance. Von Anfang an wurde diese mit einem Bombenhagel an Boxtechniken eingedeckt so dass diese nur auf dem Rückzug war. Gekonnt schloss Lisa mit Halbkreisfußtritten zum Kopf die Boxtechniken ab. Somit lag sie schon in der ersten Runde in Führung. In der zweiten Runde legte sie nochmals nach und kickte die Gegnerin regelrecht durch den Ring, was am Ende mit 3:0 Kampfrichterstimmen für sie belohnt wurde und somit kam die nächste Goldmedaille mit ins TEAM.

In der nächst höheren Gruppe der Jugend A -55 kg war es im Finalkampf ein hartes unterfangen. Hier versuchte die Kulmbacherin die größerer und 3 kg schwerere Wallstab Terry aus Brieselang wieder mit ihren Box- und Fußtechniken einzudecken. Nach der ersten Runde gingen beide Kontrahenten mit einem Unentschieden in die einminütige Pause. In der zweiten Runde versuchte Lisa diese diesmal für sich zu entscheiden. Jedoch wurde jede Boxtechniken durch Magda sofort durch ihre größerer Reichweite neutralisiert bis diese den ersten Treffer landete.

Jedoch gab Lisa nicht auf und versuchte eisern das Ruder noch herumzureißen, jedoch gelang ihr das nicht mehr ganz und am Ende der Runde war es ein knappes Ergebnis. Mit 2:1 Kampfrichterstimmen belegte die Kulmbacherin einen Spitzen 2. Platz in der höheren Klasse.

Cheftrainer Gack zu BR: Das macht einen mega Stolz, erst vor 2 Wochen auf dem Siegertreppchen und jetzt noch dazu bei einem Top Verband und jetzt wieder mit dabei zu sein und wieder als Sieger nach Kulmbach zu kommen ist spitzen mäßig, Da zahlt sich das aus wenn man als Trainer Zusatzstunden einlegt, auch bei Lisa kann man sagen, sie tritt in die Fußtapfen von unserer Weltmeisterin Selina Gack, man wird noch einiges von ihr hören.

Oliver Gack, Shihan 8.Dan
Director of Sport,
Fachvertreter All Style Karate /Kickboxen
(Mitglied der IAWO e.V.)


Rechts Mian Sun, Links Timm Geier
Zurück zur Übersicht