Kickbox Meisterschaft in Hauzenberg

Zurück zu  Übersicht

Von links: Luca Gahn (13J.), Lisa Dietrich (12J.), Lars Nützel(11j.), Oliver Gack

 

Am Wochenende fand zum 13. Mal die Dreiländer Meisterschaft in Hauzenberg, statt.  Auch die All Style Karate & Kickbox Academy Gack war dort mit 3 Kämpfern vertreten.

Das Team Gack startete in den Disziplinen Selbstverteidigung und Kickboxen.  Insgesamt waren ca. 250 Kämpfer aus Österreich, der Tschechei, Slowakei und Deutschland am Start.

Den Anfang machten die Self Defense Kämpfer der Academy Gack. In der Selbstverteidigung müssen 5 Techniken gezeigt werden, die auch in der Wirklichkeit anwendbar sind und es dürfen keine Show einlagen beinhalten.

In der Kategorie unter 13 Jahren konnte sich der elfjährige Lars Nützel bis ins Finale durchkämpfen. Dort holte er sich die erste Goldmedaille für das Team Gack souverän mit der Gesamtpunktzahl 9,4 vor seiner Konkurrenz aus Gräfeling, Leon Ulshöfer, der 8,7 Punkte erreichte.

In der Kategorie 13-17 Jahre war der 13-jährige Luca Gahn vom Team Gack am Start und ließ seinen Konkurrenten keine Chance. Auch er kam ins Finale und musste dort gegen den 17-jährigen Freiburger Vincens Lukas antreten. Luca gab sein Bestes, zeigte Härte und Willenskraft und holte so die zweite Goldmedaille souverän mit der Gesamtpunktzahl 9,7 für das Team Gack.

Im Kickboxen startete die 12-Jährige Lisa Dietrich in der Klasse 7-12-jährige, +45 kg, ließ ihre Konkurrenz hinter sich und erreichte mit Leichtigkeit das Finale. Hier stand sie der Europameisterin Georgie Dabreusior aus der Tschechei gegenüber. Es war ein erbitterter, harter Kampf, in dem sich beide nichts schenkten. Nach dem Finalkampf von 2x2 Minuten stand das Ergebnis fest, unentschieden!

So mussten die beiden für eine Minute in die Verlängerung, in der Lisa mit harten Boxschlägen und Fußtechniken kämpfte, als ginge es um ihr Leben. Dies sollte sich bezahlt machen, denn am Ende wurde die Kulmbacherin mit 3:0 Stimmen zur Siegerin erklärt.

Auch in der Kategorie 13-17-jährige, bis 55 kg, startete die 12-jährige Lisa nochmals.

Hier erreichte sie das Halbfinale, schaffte jedoch den Einzug ins Finale nicht. So musste sie gegen die 15-jährige Luna Lara um den 3. Platz kämpfen. Lisa gab auch hier noch einmal alles. Und auch wenn ihre Gegnerin es ihr nicht leicht machte, so ließ sie sich davon nicht beeindrucken, setzte Ihr hart zu und gewann somit einen souveränen dritten Platz.

Wieder einmal kehrt das Team Gack mit 3 ersten Plätzen und einem spitzen dritten Platz erfolgreich nach Kulmbach zurück!!

Die Karate und Kickbox Academy Gack hat wieder neue Anfängerkurse in der realistischen Selbstverteidigung, sowie im Kickboxen. Infos bei Oliver Gack unter der Telefonnummer 0172 - 8524981

Jugend 13-17J.
Luca Gahn 1. Platz SV
Kinder 9-11 J.
Lars Nützel 1.Platz SV

Kickboxen:
Kinder 7 -12 J. +48 Kg
1. Platz Lisa Dietrich
Jugend 13 - 17 J.
3.Platz Lisa Dietrich

Oliver Gack, Shihan 8.Dan
Director of Sport,
Fachvertreter All Style Karate /Kickboxen
(Mitglied der IAWO e.V.)

Zurück zur Übersicht