Süddeutsche Meisterschaft

Zurück zu  Übersicht

Oliver Gack re außen
 

Im Dreiländereck, genauer Hauzenberg, fand die 12'te Süddeutsche Meisterschaft statt an der diesmal ca. 250 Starter aus Tschechien, Österreich und Deutschland in den Kategorien Kickboxen, Selbstverteidigung und Formen/Kata gemeldet waren

Auch die All Style Karate Kickbox ACADEMY Gack war mit 12 Startern vor Ort. Aus dem TEAM Gack startete als erstes Lisa Dietrich in der Klasse bis 45 Kg Kickboxen Leichtkontakt. Bei ihr ging es nicht nur um das gewinnen, sondern auch um ihren Titel vom Vorjahr zu verteidigen. Sie erreichte das Finale souverän und hier schaffte sie auch denn Finalkampf und konnte auch gegen die Kämpferin aus Bregens, Michaela Mürr, ihren Titel vom Vorjahr verteidigen. So nahm die Kulmbacherin den 1. Platz mit ins TEAM.

Auch war sie für die Klasse bis 50 Kg gemeldet und auch hier stand sie im Finale. Jedoch war ihre Gegnerin  Darla Fölske aus Bregenz um 5 Kg schwerer als Lisa (44 Kg) . Der Kampf war hart und beide wurden mehrmals ermahnt nicht Vollkontakt zu Kämpfen sondern weiter Leichtkontakt beizubehalten. Am Ende war das Ergebnis knapp, hier hatte Lisa den Sieg knapp verpasst und es stand am Schluss 20 zu 23 Punkte für die Gegnerin aus Bregenz, jedoch nahm die Kulmbacherin einen spitzen 2. Platz mit.

In der Kategorie Herren bis 65 Kg startete Martin Bauer, den Einzug in den Finalkampf schaffte er leider nicht und musste somit um Platz 3. Kämpfen, hier konnte er nochmal alles aus sich heraus holen und schaffte den Sieg mit 20 zu 17 punkten gegen seinen Kontrahenten Sebastian Dunkel aus Obertraubling.

Nun war von der ACADEMY Gack die Selbstverteidigungsgruppe an der Reihe. Lars Nützel war in der Gruppe bis 11 Jährige gemeldet und auch er schaffte es ins Finale, hier verwies er seinen Kontrahenten Weber Josef aus Deggendorf auf Platz 2. .Lars nimmt den nächsten 1. Platz mit ins Kulmbacher TEAM Gack.

Bei der Jugend männlich sah es ein wenig anders aus, hier teilte das TEAM Gack sich die ersten 3 Plätze. Platz 1. Luca Gahn, Platz 2. Julius Pöhlmann und Platz 3. Max Rutsatz, Platz 4. ging nach Vilsburg und Platz 5. nach Bregens.

In der Kategorie Jugend bis 17 Jahren Damen, startete erstmals die Kulmbacherin Eva Schmied sie wurde intensiv darauf vorbereitet so schaffte sie auch den Platz 1. vor der Bregenzerin Pia Schmitt. Bei den Damen startete Daniela Gahn für die Kulmbacher, reichte es nicht ganz zu Platz 1., dieser ging an Vilsburg Sabrina Rohrmoser, jedoch konnte Daniela einen spitzen 2. Platz mit ins Team bringen.

Bei den Herren Veteranen Farbgurte war Thomas Haubold gemeldet, jedoch waren hier keine  Gegner gemeldet. So beschloss kurzfristig Cheftrainer Gack, Thomas in der Schwarzgurt-Gruppe starten zu lassen und hier war es eine knappe Entscheidung um Platz 1. Der erste Platz ging an den Weltmeister Sascha Schreiner dieser bekam die Punkte 8,9 -8,8 -8,9-, Thomas Haubold bekam die Punkte 8,8 -8,6- 8,8 dies war der 2. Platz für den Kulmbacher. Der 3. Platz ging an den Lübecker Horst Müller.

Es Hat sich wieder einmal gelohn so weit zu fahren, die All Style Karate & Kickbox ACADEMY Gack kehrt mit 4x Süd Deutschen Meistern, 4x Vize- Süddeutsche und 2 dritt Platzierten Plätze nach Kulmbach zurück. Jetzt wird sich das TEAM Gack für die Deutsche Meisterschaft vorbereiten, um auch hier mir vorne dabei zu sein.

Oliver Gack, Shihan 8.Dan
Director of Sport,
Fachvertreter All Style Karate /Kickboxen
(Mitglied der IAWO)

Zurück zur Übersicht