Deutsche Meisterschaft in Dillenburg.

Zurück zu  Übersicht

Oliver Gack re außen
 

Über 900 Starter sowohl aus dem Aus- als auch Inland waren angereist. Auch die All Style Karate und Kickbox Academy Gack war mit 6 Startern in den Kategorien Kickboxen und realistische Selbstverteidigung am Start.

Unsere Nachwuchskämpferin Lisa Dietrich startete in der Kategorie Kickboxen Leichtkontakt +45kg. Vor zwei Jahren holte sie schon einmal den Titel „Deutscher Meister“ und die Anspannung war groß da sie auch dieses Jahr ihren Titel verteidigen wollte. Vor kurzem erst holte sie den Süddeutschen Titel.

Die Vorrundendkämpfe liefen für Lisa wie geschmiert, dann stand sie im Halbfinale und hier gewann sie gegen Flöther Hanna aus München mit 3:0 Punkten. Das Viertelfinale war ein harter Kampf, jedoch zeigte die Kulmbacherin auch hier wer das sagen im Ring hatte und gewann auch diesen Kampf gegen Kim Lauter aus Oberhausen mit 3:0 Kampfrichterstimmen.

Vor dem Finalkampf gewährte man ihr nur 5min Pause. Im Finalkampf schenkten sich beide Kämpferinnen nichts, sie kämpften so hart, dass der Kampfrichter beiden eine Ermahnung aussprechen musste. Jedoch schlug Lisas Gegnerin Leoni Schirmherr aus Bad Schwartau immer wieder sehr hart zu, Lisa ließ sich das nicht gefallen und antwortete mit einer Reihe sehr harten Boxtechniken, so dass ihre Gegnerin ins straucheln kam. Trotzdem versuchte Leoni zu kontern und standzuhalten. Lisa reagierte sofort und setzte ihr Highkicks ein, was ihr zusätzlich Punkte brachte, gefolgt von seitwärts und aufwärts Haken. Der Kampfrichter schritt nun nicht mehr ein, so wurde aus Leichtkontakt ein Vollkontakt Kampf. Am Ende des Kampfes kamen die Kampfrichter zu den Ergebnis das es ein unentschieden war somit ging es in die einminütige Verlängerung.

Hier wurde es noch härter. Lisa bedrängte Leoni mit mehrfachen Schlägen und Fußtritten so sehr, dass diese mehrfach den Rückzug antrat und die Kampffläche verließ. Lisas gegenerin einfach nicht dagegen halten. Am Ende des Kampfes stand es dann schließlich 3:0 Kampfrichterstimmen für die Kulmbacherin. So nahm Lisa als erste den Deutschen Meistertitel mit ins TEAM GACK. Sie ist nun dreifache Deutsche Meisterin, zweifache Süddeutsche Meisterin und auch einmal Vize-deutsche Meisterin.

In der stark besetzten Kategorie der realistischen Selbstverteidigung war das TEAM GACK mit 5 Startern vertreten. In der Kategorie bis 12 Jahren Mix, zeigten die Kulmbacher gleich wer das sagen hat und sicherten sich die ersten beiden Plätze. Der 1. Platz ging an Luca Gahn, 2. Platz nahm sein Team-Kollegen Julius Pöhlmann mit. Der 3. Platz ging an Raßbach Emely aus Bonn und Platz 4. an Maske Tom aus Dortmund.

Cheftrainer Gack hatte Julius noch in der Kategorie bis17 Jahren angemeldet, hier zeigte er sein ganzes können und belegte somit den 1. Platz gefolgt von Sheha Fabian aus Oldenburg, der 3. Platz ging nach Frankfurt.

In der Kategorie 18+ Mix wartete ein großes Teilnehmerfeld auf die drei gemeldeten Kulmbacher. Toni Nikolic vom TEAM Gack verfehlte den 1. Platz, der an Könemann David aus Doersch ging, nur um 0,1 Punkte und belegte somit einen spitzen 2. Platz. Thomas Haubold belegte souverän den 3. Platz. Für Daniela Gahn aus dem TEAM Gack hat es diesmal nicht ganz gereicht, sie belegte jedoch in diesem großen Teilnehmerfeld einen spitzen 5. Platz.

So kehrt das TEAM Gack wieder erfolgreich nach Kulmbach zurück, im Gebäck, 3 Deutsche Meister, eine Vize Deutschen und einen 3. Platz, sowie einen spitzen 5. Platz.

Gack zu BR: „Seit 2011 bin ich wieder mit meinen TEAM auf Wettkämpfen unterwegs und wir haben uns auf den nationalen und internationalen Wettkämpfen von namhaften Verbänden sehr gut positioniert. Wir sind meisten unter den ersten 3 Plätzen zu finden, das spricht doch schon für sich oder?

Ich bin super stolz auf meine Wettkämpfer die sich freiwillig ein gesondertes Training für die Wettkämpfe unterziehen, hier sieht man die Qualität der Schüler von der ACADEMY Gack und ich darf mit Stolz sagen das in meinen Dojo, Welt-, Europa- und Deutsche Meister im Kickboxen und in der Selbstverteidigung trainieren.

Unter anderem haben wir uns wieder für die Weltmeisterschaft der WFMC im Oktober qualifiziert,

nun laufen die Vorbereitungen dafür und ich hoffe das der eine oder andere Sponsor sich noch finden lässt, damit das Kulmbacher TEAM dort mit starten kann.“

Oliver Gack, Shihan 8.Dan
Director of Sport,
Fachvertreter All Style Karate /Kickboxen
(Mitglied der IAWO)

Zurück zur Übersicht