All Style Karate in Kulmbach,
am 04.05.2013

Zurück zu  Übersicht

Der Seminarleiter Oliver Gack Shihan 7.Dan zeigte in diesem Lehrgang Techniken, die oft schon in Vergessenheit geraten sind wie z.B. den Handfegeblock, verschiedene Unterarm- sowie Handkantenblocks und ebenfalls den Knieblock.

Die obigen Techniken wurden intensiv eingeübt und zusammen mit dem Ellenbogenstoß/Ellenbogenschlag, dem Knöchelfauststoß und diverser weiterer Techniken in Kombination trainiert. Shihan Oliver Gack bediente sich dabei dem Facettenreichtum des All Style Karate Kampfstils, um die Teilnehmer mit einem variantenreichen Repertoire für die bevorstehende Gürtelprüfung auszustatten.

Des Weiteren wurden auch unterschiedliche Faust-/ Fußkombinationen und deren variable Einsetzbarkeit gezeigt und geübt. Oliver Gack legte dabei insbesondere Wert auf eine exakte und saubere Ausführung des Geübten.

Nachmittags hatten die Teilnehmer gleich die Gelegenheit ihre erworbenen Fähigkeiten in der Praxis, mittels Partnertraining, zu erproben.

Zum Abschluss des Lehrgangs demonstrierte Oliver Gack mehrere Hebeltechniken in Kombination mit den bereits erlernten Block- und Fußtechniken und die Schüler hatten sogleich die Möglichkeit diese anzuwenden.

Mit dem neu erworbenen und vertieften Wissen sind die Lehrgangsteilnehmer bestens für die in Zukunft bevorstehenden Prüfungen bestens vorbereitet.

Oliver Gack Shihan 7.Dan
IAWO-Fachgruppenleiter Kickboxen
Mitglied IAWO e. V.

 
 

Zurück zur Übersicht