Besuch der KWON-Academy,
vom 09.10. bis 10.10.2010,
Bericht von Roland Rausch

Zurück zu  Übersicht

Vom 09.10. bis 10.10.2010 fand in Vierkirchen bei der KWON-Academy das erste -Seminar Wochenende Herbst 2010- statt, an dem ich als Inhaber und Trainer von 3R Bushido Kampfkünste teilnahm. Gerichtet waren die Inhalte der verschiedenen Seminare an Besitzer von Kampfsport/-Kampfkunstschulen, Instruktoren, Coaches, Trainer, Profis im Kampfsport und Semi-Profis, eben für den Personenkreis, der seinen Horizont erweitern und neue Impulse für sein Training holen will, für neue Zielgruppen offen sein oder sein Wissen über Kampfsport in Theorie und Praxis erweitern möchte. Ein weiteres Ziel von mir war es, nachweislich (durch Teilnehmerzertifikate für die Praxisseminare) an einem qualitativ hochwertigen Ausbildungsprogramm teilzunehmen, um meinen Kampfkunstschülern das Neueste aus der Sicht wirklicher Profi-Referenten weitergeben zu können. Hier der Link für Interessierte: http://www.kwonacademy.eu/kwon-academy/index.html , alles über die Referenten und deren Graduierungen, Erfolge usw.

Nun zu den Seminaren, welche ich für mich als sinnvoll einstufte:

1.KWONsulting, richtet sich hauptsächlich an Profikampfsportler oder die es werden wollen. Sie bieten Unterstützung und Know-How mit Gründung und Aufbau von neuen Dojos. Ein Rundumpaket, was natürlich auch kostet.

2. Tiger-Teens und Sprungseile präsentierte ein gutes Allroundprogramm für Schulen mit überwiegend Kindern.

3.K-PAD, ein von Kwon entwickeltes Trainingsgerät, rund und mit verschiedenen Griffen, ähnlich wie ein Schlagkissen, um sehr jungen aber auch ins Alter gekommenen Kampfsportlern das richtige Schlagen näher zu bringen. Tolle unterschiedliche Trainingsmöglichkeiten mit dem universellen Trainingsgerät.

4. Ernährungscoaching: Ganz tolle Sache, für die es sich alleine schon lohnt das Seminar zu buchen und für weitere Kurse den Grundstock zu legen.

5.Fitnessboxen mit Partner fürs neue Jahrzehnt - TWO Pack

6. Skyboxing- Die totale Fitness

7. Beweglichkeitstraining, richtiges Kräftigen und Dehnen

8.Ärztliche Sofortmaßnahmen im Kampfsport mit der KB-Weltmeisterin

9. SV mit Alltagsgegenständen

10. SV speziell für Frauen.

Bitte habt Verständnis, dass ich hier nicht über alles schreiben kann, was mir dort vermittelt wurde. Bin heute noch am Schwärmen über die tolle Aufnahme bei KWON, deren Referenten und die Akzeptanz der Teilnehmer, trotz der unterschiedlichsten Kampfstile, untereinander. Also kann ich jedem empfehlen.

Roland R. Rausch, Sensei
4. DAN und Trainer IAWO
 www.3r-bushido.de
www.3r-safety.de
http://3rsafety.blogspot.com/

Zurück zur Übersicht