Selbstverteidigungskurs
für Schulkinder
in Netzschkau


Am 11.02.2005 gab die Asian Combat Academy in Zusammenarbeit mit den Betreuern der AWO-Kindertagesstätte „Märchenland“ in Netzschkau einen Kurs in Selbstverteidigungstechniken für Schulkinder. Mit 20 Teilnehmern war der Kurs so gut besucht, dass er in zwei Gruppen aufgeteilt werden musste.

Unter Autorität von Ralf Kürschner (Renshi 5. Dan) führte die Leiterin der ACA Sindy Partsch die Kinder in die ersten Grundlagen der Selbstverteidigung ein. Die Teilnehmer im Alter von 8 bis 10 Jahren lauschten gespannt den Ausführungen und übten mit viel Begeisterung die vorgezeigten Techniken.

So lernten sie unter anderem Möglichkeiten um sich gegen Angriffe wie Schwitzkasten, Handgelenksfassen, Umklammerung, Doppelnelson und Ohrfeige zur Wehr zu setzen.

Am Ende erhielten alle Teilnehmer einen Gutschein, der ihnen ein kostenloses Probetraining im Dojo der ACA in Mylau ermöglicht.


 

 

 

Ralf Kürschner