Anti-Terror-Karate 空手

Anti-Terror-Karate ist ein praxisorientiertes Nahkampfsystem ohne sportliche Aspekte und spektakuläre Techniken.

Basierend auf Techniken aus Karate, Ju-Jutsu, Goshin-Taijutsu und Ninjutsu wurden im IAWO-Anti-Terror-Karate speziell Selbstverteidigungs- und Transporttechniken, ergänzt mit einer umfangreichen Ausbildung im Nahkampf für Personenschützer zu einem, besonders für den harten Einsatz von Sicherheitskräften geeigneten System, zusammengefügt.

Im Gegensatz zu einigen anderen Systemen gilt es im Anti-Terror-Karate nicht nur, Angriffe erfolgreich abzuwehren, sondern den oder die Angreifer festzunehmen und abzuführen bzw. die allgemeine Sicherheit wieder herzustellen.

Obwohl Anti-Terror-Karate besonders für Sicherheitsfachkräfte konzipiert wurde, eignet sich dieses Nahkampfsystem auch für alle, die eine effektive Selbstverteidigung erlernen wollen.